Referenzen

Jeder Kunde ist anders, aber jeder ist etwas Besonderes!

Das sagen sie:

Uns für 3LINES Trainings zu entscheiden, hieß erst einmal unseren Trainingsetat zu verdoppeln. Eine Entscheidung, die sich allerdings auch doppelt gerechnet hat. Zum Einen stiegen die Kompetenzen aller Teilnehmer extrem und zum Anderen konnten wir durch die neuen Fertigkeiten und Kenntnisse die Investition überraschend schnell wieder einspielen und unsere Gesamtproduktivität nachhaltig steigern

Oliver Nolte, Geschäftsführer

Ein Unternehmen kann ohne zielgerichtetes und bedarfsorientiertes Management-Training nicht zum Erfolg geführt werden.
Das absolute Vertrauensverhältnis zu 3LINES ist die Grundlage für unsere gute und langjährige Zusammenarbeit.

Christian Behrens, Vorstand

Mein 3LINES-Coach war ein bis ins Detail orientierter Business Berater, der bei der Bewertung und Umsetzung in allen Prozessen immer die strategischen Unternehmensziele im Focus behielt.

Jakob Hess, CEO

Mein 3LINES-Coach mit dem ich lange Jahre zusammenarbeitete war eine Person, deren Fähigkeiten als Trainer und Coach ich in einer solchen Qualität noch nie erlebt hatte. Er hatte die Fähigkeit innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes, das Vertrauen von Menschen zu gewinnen und sie zu überzeugen. Es war für mich ein Privileg mit ihm zu arbeiten und ihn zu kennen.

Alfred Bulitz, CEO

Ein 3 LINES Coach, den ich nur empfehlen kann. Habe viel gelernt und lerne weiterhin dazu. Er hat ein umfangreiches Cultural Change Programm in unsrem Unternehmen erfolgreich mitgestaltet.

Oliver Borchmann, CEO

Mein 3 LINES Coach war ein Top Managementcoach. Man kann ihn nicht beschreiben, sondern muss ihn erleben. Für ein persönliches Gespräch steh ich jedem Interessenten jederzeit gern zur Verfügung.

Ulf Thiele, Head of Customer Service and Support

Menschen bewegen ist das Motto von 3 LINES. Unser Coach verstand dies in jedem Moment des Coachings anzuwenden und es gelang ihm diese Faszination zu transportieren. Ich freu mich auf zahlreiche weitere effektive Werkzeuge.

Marc Fischer, Vorstand

Die Zusammenarbeit machte großen SINN, da auf Seiten 3 LINES das KÖNNEN und das WOLLEN für Veränderungsprojekte in hohem Maße ausgeprägt ist. Ich kann 3 LINES, und im speziellen meinen Consultant, uneingeschränkt weiter empfehlen.

Thomas Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung

3 LINES ist für uns ein Team, welches profunde Kenntnisse und Erfahrungen rund um die Themen „Leitbild“ und „Führung“ hat und diese hervorragend vermitteln kann. Unserem Verständnis nach kann und soll uns unser Leitbild auch wirklich leiten. Führen ist für uns die umfassende Herausforderung, uns selbst und unsere Mitarbeiter und damit unsere Unternehmen im Sinne unseres Leitbildes nachhaltig erfolgreich zu machen. Mit großem Engagement und menschlicher Nähe hat uns das Team von 3 LINES in diesem Sinne sehr bereichert und uns dabei unterstützt, unseren eigenen Weg noch klarer zu sehen und ihn noch gezielter erfolgreich zu gehen. Hierfür danken wir dem ganzen Team.

Martin Güldenhöven, Geschäftsführender Gesellschafter

Führungskräfteworkshops zum Einsatz gebracht. Das Ergebnis ist verblüffend: Auch in einem sehr dezentral aufgestellten Unternehmen wie dem unseren kann durch die 3 LINES-Methode ein einheitliches Führungsverständnis und eine einheitliche Terminologie geschaffen werden, um die Unternehmensstrategie operational zu machen.

Gunnar Feldkamp, HR Director EMEA

Praxisnah, professionell, inspirierend und kompetent in Zusammenarbeit und Ausführung. Zahlreiche Impulse in den Modulen, Nachhaltigkeit durch Klarheit und Verbindlichkeit in der Evaluation. Selten hat ein Leitsatz „Menschen bewegen“ so gut gepasst – vor, während und nach den Maßnahmen.

Margit Döll, Personalentwicklung

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte! Dieses didaktische Instrument 
wird bei 3 LINES konsequent eingesetzt und unterstützt den Wissenstransfer 
optimal.

Wolfgang Janik, Prokurist+Abteilungleiter

An der Zusammenarbeit mit der 3 LINES AG hat mir insbesondere der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander auf allen Ebenen gefallen.

Janine Schulz, Referentin der Geschäftsführung

Die Kompetenz der 3 LINES AG alle Mitarbeiter, unabhängig von Hierarchie und Berufsbild, dort abzuholen, wo Sie stehen und ein gemeinsames Zielbild zu vermitteln, hat mir besonders gefallen.

Bertram May, Geschäftsführer

Wir schulen unsere neuen Führungskräfte seit Jahren durchgehend bei 3 LINES, um ein durchgehendes, werteorientiertes Verhalten im gesamten Unternehmen zu verankern. Durch das sehr praxisnahe und anschauliche Training werden Inhalte hervorragend vermittelt und durch Übung von typischen Alltagssituationen im Verhalten unserer Mitarbeiter verankert. Die Inhalte der Trainings sind inzwischen fester Bestandteil unserer internen Kommunikation und haben zu einer deutlichen Verbesserung des Betriebsklimas, der Mitarbeiterzufriedenheit und effizienten Meetings beigetragen. Insgesamt hat sich die Investition in Trainings bei 3 LINES bisher immer mehr als bezahlt gemacht.

Daniel Hölscher, Geschäftsführer

Sehr praxisbezogene Fallbeispiele, in denen der Trainer die Position des Kunden einnimmt und es ihm gelingt immer wieder Wendungen herbeizuführen, die selbst erfahrene Verkäufer nicht erwarten würden. Deutscher Trainer dem es gelingt eine österreichische Verkaufsmannschaft zu begeistern.

Peter Göstl, Leiter Verkauf

Die Zusammenarbeit mit 3 LINES charakterisiert sich durch kundenorientierte, praxisnahe und nachhaltige Konzepte. Diese genießen sowohl bei den geschulten Mitarbeitern als auch bei deren Vorgesetzten hohes Ansehen.

Jean Oliver Hinz, HR Manager

3 LINES hat in unserem Hause eine hervorragende Sales Awareness Webinar Reihe durchgeführt, welche über 600 Mitarbeiter erreicht hat und mit den vermittelten Grundlagen das Thema Sales wieder in den Vordergrund gestellt hat. Mit der Durchführung und den Ergebnissen sind wir hoch zufrieden.

Michael Donat, Head of Human Resources, Member of Executive Board

Als Unternehmen, das sich im Dienstleistungsbereich bewegt, ist Kommunikation ein zentrales Thema in unserem Tagesgeschäft. Richtig geführte Kommunikation trägt essentiell zum Gelingen von Projekten bei; sie ist einer der Schlüsselfaktoren für den Projekterfolg. Den richtigen Ton zu treffen, eine gute, „saubere" Kommunikation an den Tag zu legen, frühzeitig zu erkennen, wo die Stolperfallen liegen, waren für uns einige der Beweggründe, einen Workshop zum Thema Kommunikation mit 3LINES zu organisieren und durchzuführen. Eine richtige Entscheidung! - In den Seminaren erarbeiteten die Teilnehmer zusammen mit ihrem Coach die Anforderungen, die später im täglichen Leben umzusetzen waren. Hoher Identifikationsgrad mit dem Erlernten, hohe Bereitschaft das Erlernte auch zügig in der Praxis umzusetzen, sind die Maßstäbe für den Erfolg dieser Workshops; sie kennzeichnen aber auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit großem Engagement und ebenso viel Spaß und Freude an den Workshops teilgenommen haben. Das sind auch Gründe dafür, weshalb wir wieder mit 3LINES zusammenarbeiten würden.

Dr. Klaus Kist, Leitung SAB Projekte Süd

nach oben